3 Liste

Bild 2.1.aDie Liste zeigt alle im aktuellen Log-File gespeicherten QSOs an.

Die Breite der einzelnen Spalten lässt sich - wie aus Windows-Anwendungen gewohnt durch ziehen des Zwischenraumes in der Überschriftenzeile - verändern. Die Größe sollte man einmal seinen Bedürfnissen anpassen, da sie im INI-File gespeichert werden, d.h. sie bleiben auch nach dem Neustart des Programmes erhalten. Durch Drücken von [Strg] und Clicken in die erste Zeile, wird die Breite der einzelnen Spalten automatisch bestimmt.
Die Breiten die man hier eingestellt hat, werden auch in der Liste der Eingabemaske verwendet. Dort kann die Breite einer Spalte allerdings nicht verändert werden.

Um einen Eintrag zu Editieren, wählst du in aus der Liste aus und doppelclickst ihn oder drückst [ENTER]. Dann gelangst du zum Tab Editieren.

Das Löschen eines Eintrages ist NICHT vorgesehen. Der Fall ist schlicht und einfach nicht gegeben. Alternativ zum Löschen empfehle ich, das QSO mit einem Kommentar zu versehen.

PlusMinus Manuelles Löschen eines Eintrages
Falls es doch einmal soweit kommen sollte, dass man einen Eintrag löschen muss, kann das Log-File mit einem Texteditor geöffnet werden und die Zeile kann weggelöscht werden. Nun muss allerdings die automatische Fehlerkorrektur des LogConverters auf das Log angewandt werden, damit die Nummerierung in der 1. Spalte wieder stimmt.

www.schmitz-sh.de/mlog/03.htm