13 Schnellstart

9 Download Als erstes musst du MLog herunterladen und entpacken. Hier steht, was dabei zu beachten ist.
1.3 Erstellen eines neuen Logs Bevor du MLog nach der Installation benutzen kannst, musst du ein neues Log anlegen. Vorher ist ganz MLog inaktiv und lässt sich nicht nutzen.
12.6 Logconverter Wenn du bisher mit einem anderen Programm gearbeitet hast, kannst du hiermit die Daten in MLog importtiren. (Hilft der LogConverter nicht weiter empfehle ich einen Blick in 1.1 Format)
1.2 Auswahl eines Logs Wie kann man nun zwischen zwei Logs wechseln? Hier ist das Kernstück von MLog beschrieben - die Logbücher.
2 Eingabe
7.2 Ordnung Eingabe
Wie gebe ich ein neues QSO ein und wie werden Felder in der Eingabemaske ein bzw. ausgeblendet.
7.1 Allgemein Für viele Berechnungen ist es sinnvoll hier einen eigenen Locator einzugeben. Das eigene Rufzeichen wird nur selten benötigt. Auch die anderen Einstellungen können für einen ersten Start zunächst so belassen werden.
8 Tastaturbedienung Zum Schluss kann es sicher noch hilfreich sein, zu wissen, welche Tastenkombination wo und wie zum Ziel führt.
... Alles weitere kann sich dann während der Arbeit mit MLog ergeben.

www.schmitz-sh.de/mlog/13.htm