4 Editieren

Bild 4.aUm ein QSO nach dem Loggen wieder editieren zu können, musst du zu nächst ein QSO in den Editieren Tab laden (s. Liste)

Nun kannst du alle Daten des QSO editieren. Rechts erhälst du noch einige Zusatzinformationen zu den Daten. Zum Feld Comments gibt es noch einen Texteditor, mit dem größere Textmengen bearbeitet und auch in eine extrene Datei gespeichert oder aus einer Datei geladen werden.

Söllte die Beschriftung zu einem Feld rot werden, so weißt du, das die Daten - so wie sie in dem Feld jetzt stehen - nicht korrekt sind. Z.B. einen Locator mit nur 5 Zeichen.

Wenn du mit Editieren fertig bist, clickst du auf Daten speichern. Die Daten werden jetzt in das LOg-File gespeichert und du landest wieder in dem Tab, von dem der Editieren-Modus aufgerufen wurde. (Meist die Liste)

Wenn du die gemachten Änderungen verwerfen willst - weil du spontan feststellts, dass du völlig das Falsche tust - clickst du NICHT auf Daten speichern, sondern clickst einfach wieder auf den Tab, von dem aus du das QSO zum Editieren geöffnet hast. (Meistens die Liste)

www.schmitz-sh.de/mlog/04.htm